FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kristallmatte

Wie benutze ich die Aeterna Kristallmatte?

Genaue Informationen bezüglich der Benutzung findest du in unserem kostenlosen Benutzerhandbuch.

Wie reinige ich die Aeterna Kristallmatte?

Wir empfehlen die Benutzung der Aeterna Kristallmatte immer zusammen mit dem dazugehörigen Bezug. Sollte die Matte dennoch schmutzig werden, schalte sie aus und reinige sie mit einem Stofftuch und Wasser, sowie einem milden Reinigungsmittel.

Wie lange kann ich die Kristallmatte täglich benutzen?

Wir empfehlen anfangs eine tägliche Anwendung von bis zu 30min. Im Laufe der Zeit kann diese auf eine Stunde gesteigert werden.

Bei niedriger Temperatur kann die Matte auch über Nacht verwendet werden.

Bei jeglichen Anzeichen von Beschwerden sollte eine Pause eingelegt werden.

Welche Temperatur soll ich einstellen?

Anfangs empfehlen wir die Temperatureinstellung unter 40°C zu halten und täglich langsam zu steigern. Bei jeglichen Beschwerden sollte die Temperatur wieder gesenkt werden.

Wichtig ist ebenfalls die Zunahme von ausreichend Flüssigkeit vor und nach der Anwendung.

Gibt es Zubehör für die Kristallmatte?

Ja! Wir bieten für die Kristallmatte einen wasserdichten Bezug an, der sie vor Schmutz und Verunreinigungen schützt.

Ebenso empfehlen wir die Verwendung der Kristallmatte zusammen mit dem Aeterna Kristallkissen und dem Aeterna Kristallgürtel. Auch erhältlich in einem reduzierten Bundle.

Bestellung & Versand

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

  • Paypal
  • Kreditkarten (Visa/Master/Amex)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Samsung Pay
  • Klarna
  • Amazon Pay
  • ShopPay
  • UnionPay

Kann ich auch auf Rechnung / mit Raten bezahlen?

Ja, sowohl Zahlung auf Rechnung über Klarna als auch Ratenzahlung mit Paypal / Klarna sind verfügbar.

Bietet ihr internationalen Versand an?

Ja, wir versenden unsere Produkte international.

Wie hoch sind die Versandskosten?

Der Versand innnerhalb Deutschlands ist kostenlos!

Für Lieferungen ins Ausland wird der Versand beim Checkout berrechnet.

Siehe auch: Versand

Wenn in deinem Land Zollgebühren anfallen, bist du dafür verantwortlich, diese an die Behörden zu zahlen. Erkundige dich hierfür zur Sicherheit bei der örtlichen Zollbehörde.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du erhälst beim Versand deines Produkts eine E-Mail mit Tracking Link.

Alternativ kannst du deine Bestellung auch über unsere Sendungsverfolgung sehen.

Rücksendungen & Erstattung

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Ja! Wir bieten auf unsere Kristall - sowie Haushaltsprodukte eine 30 - tägige Geld-zurück-Garantie. Dazu muss lediglich der Kundenservice kontaktiert werden. Bei allen anderen Produktkategorien gilt das normale Widerrufsrecht.

Wie lange gilt das Widerrufsrecht?

Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab dem Erhalt der Ware.

Siehe auch Widerrufsrecht.

Wer zahlt bei eventuellem Rückversand?

Wir bieten kostenlose Rücksendung innerhalb Deutschlands. Bei Rücksendungen aus dem Ausland muss der Käufer die Kosten übernehmen.

Was mache ich bei einem defekten / fehlerhaften Produkt?

Bitte kontaktiere uns über den Kundenservice. Sende uns innerhalb von einer Woche nach Erhalt zusätzliche Informationen:
1. Bestellnummer

2. Name des Artikels

3. Foto des Defekts / Fehlers, Foto der Verpackung

Wir melden uns schnellstmöglich.

Ich habe mein Produkt zurückgeschickt, aber kein Geld erhalten.

Sobald wir dein Paket erhalten (überprüfe dies in der Sendungsverfolgung deines Paketdiensts), wird der Artikel bearbeitet. Nach der Prüfung setzen wir uns per E-Mail in Verbindung, um deine Rückerstattung zu bestätigen. Durch die Bankverbindung kann dies allerdings einige Tage dauern. Sollten wir uns nicht zeitlich melden, schreibe bitte unserem Kundenservice und füge deine Bestellnummer sowie einen Rücksendungsnachweis hinzu.